SR 2 - Die tödlichen Schüsse von Sarajevo

SR 2 - Die tödlichen Schüsse von Sarajevo

Audio | 27.06.2014 | Dauer: 00:04:14 | SR 2 - Ralf Borchard (ARD)

Themen

Am 28. Juni 2014 jährt sich der Tag des wohl folgenschwersten Pistolenschusses des 20. Jahrhunderts: Das Attentat des 19-jährigen bosnischen Serben Gavrilo Princip auf den österreichisch-ungarischen Thronfolger Franz Ferdinand und dessen Frau Sophie in Sarajevo leitete letztlich den Ersten Weltkrieg ein. Für SR 2 KulturRadio hat Ralf Borchard den Fall noch einmal aufgerollt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.