Mit Brigadegeneral Jens Arlt

Mit Brigadegeneral Jens Arlt

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 24.08.2022 | Dauer: 00:55:24 | SR 3 - Karin Mayer

Themen

Vor einem Jahr übernehmen die Taliban in Kabul wieder die Macht. Tausende sitzen in Afghanistans Hauptstadt fest. Auch Deutsche. Menschen, die das Land verlassen wollen, strömten in Panik und Todesangst zum Flughafen. Die Bilder über das Chaos am Flughafen haben noch viele im Gedächtnis. Die Bundeswehr startet zu ihrer bisher größten und auch gefährlichsten Rettungsmission. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Brigadegeneral Jens Arlt, Kommandeur der Luftlandebrigade 1, mit Sitz in Saarlouis, leitet die Evakuierungsmission. Am Ende gelang es der Bundeswehr über 5300 Menschen zu retten. Am 23. August war Jens Arlt zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über die 11 Tage im August 2021 unterhalten, die auch für den erfahrenen Soldaten eine seiner größten Herausforderungen war.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.