Berliner Skandal oder ARD-Krise? Der Fall Schlesinger und die Folgen

Berliner Skandal oder ARD-Krise? Der Fall Schlesinger und die Folgen

Podcast - Medien - Cross und Quer | 25.08.2022 | Dauer: 00:16:57 | SR 2 - Katrin Aue und Thomas Bimesdörfer

Themen

Berliner Skandal oder ARD-Krise?Der Fall Schlesinger und die FolgenImmer neue Details kommen ans Licht im RBB-Skandal rund um die mittlerweile fristlos gekündigte Intendantin Patricia Schlesinger. Die Empörung im RBB ist groß, aber auch in der gesamten ARD ist Nervosität spürbar. Denn der Skandal fällt in eine Zeit, in der die Öffentlich-Rechtlichen ohnehin unter starkem Rechtfertigungsdruck stehen. Der Ruf nach konsequenten Reformen in ARD, ZDF und Deutschlandradio wird lauter, angefangen bei der Kontrolle durch die Gremien, die beim RBB offenbar nicht funktioniert hat. Thomas Bimesdörfer und Katrin Aue sprechen mit dem SR-Intendanten Martin Grasmück über den RBB-Skandal, der zur Herausforderung für die ARD wird.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.