WM in Katar - erst der Fußball, dann die Moral?

WM in Katar - erst der Fußball, dann die Moral?

Podcast - Medien - Cross und Quer | 27.10.2022 | Dauer: 00:16:17 | SR 2 - Thomas Bimesdörfer und Michael Meyer

Themen

WM in Katar: erst der Fußball, dann die Moral?Vom 20. November bis 18. Dezember findet in diesem Jahr die Fußball-Weltmeisterschaft statt. Aber das ungewöhnliche Datum ist nicht der Grund für zahlreiche Kritik. Es steht schlecht um die Menschenrechte in diesem Emirat, die Stadien wurden unter zum Teil menschenunwürdigen und lebensgefährlichen Arbeitsbedingungen aus dem Boden gestampft, für Korrespondentinnen und Korrespondenten außerhalb der Sportstätten gibt es strenge Auflagen. „Katar“ sei damit ein Sündenfall der Fifa. Wie also berichten über dieses sportliche Großereignis? Darüber sprechen Thomas Bimesdörfer und Michael Meyer mit Prof. Michael Schaffrath von der Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften der TU München. Er hat für sich beschlossen, als Zuschauer die WM zu boykottieren.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.