Mit dem Musiker Stefan Gwildis

Mit dem Musiker Stefan Gwildis

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 07.12.2022 | Dauer: 01:01:47 | SR 3 - Karin Mayer

Themen

Wenn Songs von Stefan Gwildis im Radio laufen, drehen viele lauter. Denn seine Musik geht nicht nur in die Ohren, sondern auch in die Beine. Der „Soulman“ aus Hamburg wurde 2003 bundesweit bekannt als er Soulklassiker mit deutschen Texten kombinierte. Sein Album „Neues Spiel“ hielt sich damals 13 Wochen in den Albumcharts und Stefan Gwildis erhielt als „Aufsteiger des Jahres“ die Goldene Stimmgabel. Inzwischen macht er seit vielen Jahren sehr erfolgreich seine eigene Musik, aber immer noch mit jeder Menge Groove und Soul. Jetzt hat er sich mit seinem neuen Album „Bunt!“ musikalisch zurückgemeldet. Am 6. Dezember war Stefan Gwildis zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seine Musik, aber auch über Weg vom Straßenmusiker zum Profimusiker unterhalten.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.