IP BBC - Vom Rundfunk zur Digitalplattform

IP BBC - Vom Rundfunk zur Digitalplattform

Podcast - Medien - Cross und Quer | 16.12.2022 | Dauer: 00:17:32 | SR 2 - Katrin Aue und Thomas Bimesdörfer

Themen

IP BBC - Vom Rundfunk zur Digitalplattform?Der Generaldirektor der BBC, Tim Davie, sieht die Zukunft seines Unternehmens im Internet. Im 100 Gründungsjahr des öffentlich-rechtlichen Senders erklärte er, schon 2030 wolle die BBC ihren öffentlichen Auftrag nur noch online erfüllen. Aber ist das ein sinnvoller Plan und lässt er sich überhaupt so schnell umsetzen? Oder ist das nur politischer Theaterdonner im Vorfeld der Diskussion um die Verlängerung der königlichen Charter 2027? Geht es gar um eine Blaupause auch für die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland? Darüber sprechen Katrin Aue und Thomas Bimesdörfer mit dem ARD-London-Korrespondenten Christoph Prössl.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.