Big Five am Fjord - Kulturmeile Oslo

Big Five am Fjord - Kulturmeile Oslo

Podcast - Kontinent | 21.12.2022 | Dauer: 00:36:29 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Nach der Fertigstellung des Astrup-Fearnley-Privatmuseums hat die Stadt zunächst eine neue Hafenpromenade mit viel Platz angelegt. Vor über 10 Jahren wurde dann die neue Oper fertiggestaltet. Östlich des Opernhauses steht nun auch das Munch-Museum, daneben die Deichman’sche Bibliothek, die größte öffentliche Bibliothek Norwegens. Außerdem hat das Nationalmuseum in der Bjørvika-Bucht sein neues Zuhause gefunden. Ein Eldorado nicht nur für Kunst- und Architekturfreunde (Barbara Renno SR 2022)

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.