Noch Zukunft - Wie geht's dem linearen Fernsehen?

Noch Zukunft - Wie geht's dem linearen Fernsehen?

Podcast - Medien - Cross und Quer | 13.01.2023 | Dauer: 00:16:25 | SR 2 - Thomas Bimesdörfer und Michael Meyer

Themen

"Medium mit Zukunft – Wie geht’s dem linearen Fernsehen?" Schon vor Jahren wurde das klassische Fernsehen als das Medium derAlten und Betagten verspottet - die aktuellen Zahlen belegen allerdings: ein Medium vor allem für das ältere Publikum ist das Fernsehen wirklich. Im ZDF istdas Publikum im Schnitt 65, und selbst bei ProSieben schon 44 Jahre alt. RTL hat sich nun entschlossen, die Kernzielgruppe auf 59 anzuheben, und das ZDF will 100 Mio. EUR in seine Mediathek umschichten, um jüngeresPublikum besser anzusprechen. Wohin steuert das klassische Fernsehen also? Das fragen Thomas Bimesdörfer und Michael Meyer den Medienjournalistenund (Mit-)Betreiber des Online-Fachmagazins DWDL Alexander Krei.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.