Das Rätsel der goldenen Kugel (1964)

Das Rätsel der goldenen Kugel (1964)

Video | 01.11.2016 | Dauer: 00:05:04 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Der Saarländische Rundfunk und seine Innovationen: 1964, in einer Zeit, in der es noch keine Navis oder selbstfahrenden Autos gab, stellte der SR ein Gerät vor, das es möglich machen sollte, mit verbundenen Augen durch die Stadt zu fahren. Anlass war das siebte "Internationale Rendezvous der Zauberer", das die bekanntesten Magier Europas nach Saarbrücken brachte. Einer von ihnen war der Zauberer Werner Hornung, der das angesprochene, wundersame Navigationsgerät, die "goldene Kugel" vorstellte. It's magic!

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.