SR 2 - MOP: Filmkritiker Peter Claus zieht Bilanz

SR 2 - MOP: Filmkritiker Peter Claus zieht Bilanz

Audio | 30.01.2017 | Dauer: 00:05:40 | SR 2 - Gabi Szarvas

Themen

Zum Ende des Filmfestivals Max Ophüls Preis 2017 zieht der Filmkritiker Peter Claus im Interview mit Gabi Szarvas Bilanz. Er stellt fest, dass das Festival dieses Jahr von eher konservativen Filmen geprägt war und moniert die damit einhergehende "formale Rückwärtsgewandtheit" der Produktionen... Außerdem erklärt er, was er von der neuen Festivalleiterin Svenja Böttger hält und warum er die "schrägen Filme schmerzlich vermisst" habe...

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.