Lutze zum Spitzenkandidat gewählt

Lutze zum Spitzenkandidat gewählt

Audio | 08.05.2017 | Dauer: 00:03:22 | SR 3 - Thomas Gerber

Themen

Vor vier Jahren hatte seine Kandidatur bereits zur parteiinternen Zerreißprobe und zum Zerwürfnis mit Oskar Lafontaine gesorgt. Nun hat er es wieder gepackt: Thomas Lutze wurde gestern zum Spitzenkandidaten der Saar-Linken für die Bundestagswahl im Herbst gekürt. Auf einer Landesmitgliederversammlung in Klarenthal setzte er sich in einer Kampfabstimmung gegen den Mitarbeiter der Landtagsfraktion Dennis Bard und die Ex-Landtagsabgeordnete Heike Kugler durch. Das Ergebnis war deutlicher als erwartet

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.