Hebammen-Aktionstag in Saarbrücken

Hebammen-Aktionstag in Saarbrücken

Audio | 29.08.2017 | Dauer: 00:02:57 | SR 3 - Patrick Wiermer

Themen

Er ist wohl einer der wichtigsten Berufe überhaupt: Hebammen leisten bei der Geburt einen wesentlichen Beitrag beim Start ins Leben eines Neugeborenen. Doch sie erhielten dafür nicht die passende Anerkennung, sagt der Hebammenverband. Am 29. August demonstrierten deswegen Hebammen mit einem Aktionstag vor der Europagalerie in Saarbrücken für bessere Arbeitsbedingungen. SR 3-Reporter Patrick Wiermer war für uns vor Ort.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.