Die E-Bike-Pflege im Winter

Die E-Bike-Pflege im Winter

Audio | 06.11.2017 | Dauer: 00:02:28 | SR 1 - Verena Sierra, Johannes Boos

Themen

Die Fleißigen unter uns fahren ja nicht mit dem Auto zur Arbeit, sondern mit dem Fahrrad. Absolut im Trend liegen Pedelecs und E-Bikes. Jetzt steht der Winter bevor, die Temperaturen können knackig werden. Wie wirkt sich zum Beispiel die Kälte auf den Akku vom E-Bike oder Pedelc aus? Und wie ist das mit Nässe und Schnee? Johannes Boos vom ADAC gibt Tipps und sagt, was bei der Winter-Pflege von E-Bikes zu beachten ist.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.