Der Bau, zwei Ministerien und ein Streit

Der Bau, zwei Ministerien und ein Streit

Audio | 08.11.2017 | Dauer: 00:03:10 | SR 2 - Uli Hauck

Themen

In der saarländischen Landesregierung ist ein Streit um die Zukunft des Pingusson-Baus ausgebrochen. Seine Wieder-Instandsetzung als Sitz des Kultusministeriums ist zwar längst beschlossen - Bauminister Klaus Bouillon (CDU) aber denkt wegen der Kostenexplosion laut über Alternativen nach. Sogar ein Abriss des geschichtsträchtigen Hochhauses steht zur Debatte. Für Kulturveranstaltungen sei das zurzeit leer stehende "schmale Handtuch" jedenfalls vorerst nicht geeignet. Letzteres stößt bei SPD-Kulturminister Ulrich Commerçon auf wenig Begeisterung.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.