"SOS Brutalismus: Rettet die Betonmonster!"

"SOS Brutalismus: Rettet die Betonmonster!"

Audio | 08.11.2017 | Dauer: 00:04:00 | SR 2 - Gudrun Rothaug

Themen

Riesige graue Betonbauten in den deutschen Städten sind für viele ein Ausdruck der Bausünden vergangener Jahrzehnte. Während immer mehr der massiven Hochhäuser abgerissen werden, melden sich andererseits auch die "Brutalismus"-Liebhaber zu Wort. Das Deutsche Architekturmuseum in Frankfurt am Main widmet den "Betonmonstern" nun sogar eine eigene Ausstellung. Gudrun Rothaug war für SR 2 KulturRadio vor Ort.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.