Wenn der Schnuller ausgedient hat...

Wenn der Schnuller ausgedient hat...

Audio | 10.11.2017 | Dauer: 00:01:40 | SR 1 - Martin Schmitt

Themen

Kleine Kinder, die sich von ihrem Schnuller trennen wollen, können ihn künftig in Trier zwar nicht an den Nagel, dafür aber an einen 'Schnullerbaum' hängen. Die Stadt Trier hat dafür zwei Bäume ausgesucht, an denen die Kleinen von ihrem Nuckel Abschied nehmen können. Um die Trennung zu erleichtern, geschieht das mit einer besonderen Zeremonie: jeden 2. Donnerstag im Monat im Nells Park und am 4. Donnerstag im Monat am Mattheiser Weiher. Dort war unser Reporter Martin Schmitt mal mit dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.