Landtag: Gesetzesänderung im Eilverfahren

Landtag: Gesetzesänderung im Eilverfahren

Audio | 15.11.2017 | Dauer: 00:03:48 | SR 2 - Janek Böffel

Themen

Wenn Heiligabend auf einen Sonntag fällt, dann dürfen Lebensmittelläden von 9.00 bis 14.00 Uhr öffnen. Das hat der Saarländische Landtag bereits 1967 so entschieden. Heute sehen das die meisten Menschen allerdings ganz anders - und so versucht der aktuelle Landtag im Eilverfahren, noch vor Weihnachten das Ladenöffnungsgesetz entsprechend zu ändern. Besinnlichkeit geht offenbar vor, berichtet Janek Böffel für SR 2 KulturRadio.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.