Die Schildkrötenklinik von Moorea

Die Schildkrötenklinik von Moorea

Audio | 19.11.2017 | Dauer: 00:00:00 | SR 2 - Michael Marek

Themen

Moorea ist eine kleine Insel östlich von Tahiti, deren Fläche sich gerade einmal auf 11 mal 19 Kilometer erstreckt. "Perle der Südsee" wird Moorea auch genannt. Mit ihrer Idylle, den vielen Luxushotels und Privatstränden lockt die kleine Insel jedes Jahr Touristen an. Diese kommen aber nicht nur aufgrund des Südseefeelings, sondern auch wegen der Schildkröten, für die es auf Moorea ein Schutzzentrum und sogar eine Klinik gibt. Michael Marek hat sich genau dort einmal für uns umgesehen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.