So wollen Experten Drogen-Nutzer schneller erkennen

So wollen Experten Drogen-Nutzer schneller erkennen

Audio | 22.11.2017 | Dauer: 00:03:05 | SR 3 - (c) SR - Herbert Mangold

Themen

Im Saarland gab es in diesem Jahr schon 18 Drogentote. Im Rahmen der Prävention ist es deshalb wichtig, schon früh zu erkennen, ob jemand Drogen nimmt oder nicht. Wie man dies  besser machen kann, war auch heute ein Thema in St Ingbert. Dort fand das 12. Europäische Expertentreffen für Drogenerkennung statt. Im Rahmen der Fachtagung wurden neue  Erkenntnisse und  neue Methoden zur Früherkennung von Drogenkonsum vorgestellt. Mehr von SR 3-Reporter Herbert Mangold.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.