SPD Saar: Mit Rehlinger wieder zu alter Stärke?

SPD Saar: Mit Rehlinger wieder zu alter Stärke?

Audio | 12.12.2017 | Dauer: 00:04:08 | SR 2 - Jochen Erdmenger / Janek Böffel

Themen

Die saarländische SPD will sich neu aufstellen: Der langjährige Vorsitzende Heiko Maas tritt nicht mehr an - als Nachfolgerin wünscht er sich Anke Rehlinger. Der Personalwechsel werde zugleich für Kontinuität wie auch für neue Impulse sorgen, meint SR-Landespolitikreporter Janek Böffel - da sei Rehlinger als stellvertretende Ministerpräsidentin in der GroKo-Landesregierung eine naheliegende und wenig überraschende Wahl. Der geschäftsführende Bundesjustizminister Heiko Maas habe seinen Lebensmittelpunkt ohnehin schon längst nach Berlin verlegt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.