Noch immer Streitpotenzial bei der Saarbahn

Noch immer Streitpotenzial bei der Saarbahn

Audio | 23.12.2017 | Dauer: 00:04:05 | SR 2 - Janek Böffel / Stephan Deppen

Themen

Die Aufsichtsgremien der Saarbahn-Gesellschaft haben Geschäftsführer Andreas Winter von seinen bisherigen Aufgaben entbunden. Er soll andere geschäftsführende Aufgaben im Stadtwerke-Konzern übernehmen. Diese Entscheidung könnte nach Streit um die Pflicht zur externen Ausschreibung für ÖPNV-Leistungen vorläufig für Ruhe sorgen. Doch im nächsten Jahr stehen u. a. Betriebsratswahlen an... SR-Landespolitikredakteur Stephan Deppen fasst das Drumherum im Gespräch mit SR 2-Moderator Janek Böffel zusammen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.