Auf den Spuren von Willi Graf

Auf den Spuren von Willi Graf

Audio | 29.12.2017 | Dauer: 00:02:42 | SR 3 - Nadine Thielen

Themen

Mutig war er – und vielleicht auch ein Querkopf. Aber genau deshalb sind viele im Saarland auch ziemlich stolz auf ihn: auf den Saarbrücker Willi Graf. Am 2. Januar 2018 wäre er 100 Jahre alt geworden. Als Mitglied der "Weißen Rose" kämpfte er gegen die Nationalsozialisten. Dafür hat er mit dem Leben bezahlt. Seine Spuren leben aber weiter – und zwar mitten in Saarbrücken. SR 3-Reporterin Nadine Thielen hat sich auf Spurensuche gemacht:

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.