40 Jahre tagesthemen und heute journal

40 Jahre tagesthemen und heute journal

Audio | 02.01.2018 | Dauer: 00:03:34 | SR 2 - Michael Meyer

Themen

Spätabendlich gebündeltes Weltgeschehen - und zwar nicht nur als Abfolge kurzer Nachrichten, sondern eingebettet und erläutert anhand von Interviews, Hintergrundanalysen und Expertengesprächen - das gibt's bei ARD und ZDF seit nun genau 40 Jahren: Am 2. Januar 1978 gingen die "tagesthemen" und das "heute journal" erstmals auf Sendung. Sind die beiden Nachrichtenmagazine noch zeitgemäß? Michael Meyer schaut für SR 2 KulturRadio zurück und nach vorn.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.