Der Geburtstag von NS-Widerstandskämpfer Willi Graf

Der Geburtstag von NS-Widerstandskämpfer Willi Graf

Audio | 02.01.2018 | Dauer: 00:03:40 | SR 2 - Oliver Buchholz

Themen

Am 2. Januar 2018 wäre der NS-Widerstandskämpfer Willi Graf 100 Jahre alt geworden. Als Mitglied der "Weißen Rose" hat er versucht, die Nationalsozialisten zu stürzen. Zu seinen Aktivitäten gehörte in erster Linie das Erstellen und Verbreiten von Flugblättern. Dafür wurde er mit nur 25 Jahren hingerichtet. Seine Kindheit und Jugend hat Willi Graf in Saarbrücken verbracht, wo er im Jahr 2003 posthum zum Ehrenbürger erklärt wurde.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.