Saarbrücken gedenkt NS-Widerstandskämpfer Willi Graf

Saarbrücken gedenkt NS-Widerstandskämpfer Willi Graf

Audio | 02.01.2018 | Dauer: 00:03:47 | SR 2 - Oliver Buchholz

Themen

Der NS-Widerstandskämpfer Willi Graf wurde am 2. Januar 1918 geboren und im Alter von 25 Jahren als Mitglied der weißen Rose von den Nationalsozialisten ermordet. Seit 2003 ist er Ehrenbürger der Stadt Saarbrücken, wo Willi Grafs 100. Geburtsjahr auf vielfältige Weise begangen wird. In der Saarbrücker Jugendkirche Elija wird sein Geburtstag mit einer szenischen Lesung gewürdigt. Oliver Buchholz hat eine Probe besucht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.