Interview: "Es geht um Kinder- und Jugendhilfe"

Interview: "Es geht um Kinder- und Jugendhilfe"

Audio | 02.01.2018 | Dauer: 00:03:30 | SR 3 - Interview: Dorothee Scharner/Hubert Meusel

Themen

Nach der tödlichen Messerattacke auf ein 15-jähriges Mädchen in Kandel ist die Debatte um eine Altersprüfung von Flüchtlingen laut geworden. Der Vater des Opfers hat Zweifel geäußert, dass der mutmaßliche Täter wirklich erst 15 Jahre alt ist. Nun fordern Politiker, darunter auch die saarländische Ministerpräsidentin, eine obligatorische Überprüfung des Alters von jungen Flüchtlingen, Ärzte sprechen sich dagegen aus. Im SR 3-Interview erläutert Hubert Meusel, Referatsleiter Clearingstelle Schaumberger Hof, welche Bedeutung die Altersbestimmung hat und wie in der Clearingstelle die Altersfeststellung erfolgt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.