G9-Initiative: "Zuletzt kam ein bisschen Fahrt in die Sache rein"

G9-Initiative: "Zuletzt kam ein bisschen Fahrt in die Sache rein"

Audio | 03.01.2018 | Dauer: 00:04:27 | SR 2 - Roland Kunz / Uwe Jäger

Themen

Im November 2017 hatten erst gut 10.000 Unterstützer für eine Rückkehr des Saarlands zum neunjährigen Gymnasium unterschrieben - 55.000 Befürworter müssen aber vor dem 4. Januar zusammenkommen, damit die Landesregierung ihren seit Jahren umstrittenen Kurs eventuell doch noch einmal korrigiert. Wenige Stunden vor Ablauf der Frist hat SR-Reporter Uwe Jäger die Sachlage noch einmal zusammengefasst.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.