Opernkritik: "Der Sturm" am Saarländischen Staatstheater

Opernkritik: "Der Sturm" am Saarländischen Staatstheater

Audio | 28.01.2018 | Dauer: 00:03:37 | SR 2 - (c) SR - Johannes Kloth

Themen

Am Samstag hat die Oper "Der Sturm" von Frank Martin im Großen Haus des Saarländischen Staatstheaters Premiere gefeiert. Das gleichnamige Theaterstück von William Shakespeare hat bereits viele instrumentalen Bearbeitungen erfahren. Der Schweizer Frank Martin hat aus dem komplexen Stoff allerdings eine komplette Oper geschaffen. Sein Werk hatte bereits 1955 Premiere, ist seither aber kaum aufgeführt worden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.