"Heiko Maas hält auch Gegenwind aus"

"Heiko Maas hält auch Gegenwind aus"

Audio | 09.03.2018 | Dauer: 00:05:50 | SR 2 - Holger Büchner

Themen

Sigmar Gabriel muss seinen Platz an der Spitze des Auswärtigen Amtes für den bisherigen Justizminister Heiko Maas räumen: Schon einen Tag vor der offiziellen Bekanntgabe der sechs Sozialdemokraten für das GroKo-Bundeskabinett sickerte diese aus saarländischer Sicht wohl interessanteste Nachricht durch. Das Amt des Außenministers wird Maas "sicher nicht schaden", meint Politikredakteur Nico Fried von der Süddeutschen Zeitung im Gespräch mit SR 2-Moderator Holger Büchner. Auch mit den übrigen Umdrehungen im Personalkarussel der SPD kann er sich unterm Strich durchaus anfreunden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.