Interview: "Er ist absolut authentisch"

Interview: "Er ist absolut authentisch"

Audio | 13.03.2018 | Dauer: 00:03:49 | SR 3 - Interview: Michael Friemel

Themen

Von dem Mann, der aktuell an der Spitze einer der katholischen Kirche steht, halten ziemlich viele ziemlich viel: Papst Franziskus. Am 13. März- auf den Tag genau - ist er fünf Jahre das Oberhaupt der katholischen Kirche. Und man kann schon sagen: Er stellt die katholische Kirche so ziemlich auf den Kopf. Ob er Obdachlose zum Geburtstagsfrühstück einlädt oder ob er sagt, dass Schwule und Lesben nicht diskriminiert werden dürfen. Viele feiern Franziskus dafür - innerhalb der Kirche sieht das aber oft anders aus. Dazu im SR 3-Interview: der Journalist Andreas Englisch, Vatikankorrespondent und Autor von zwei Büchern über Franziskus.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.