Wie läuft eine Organspende ab?

Wie läuft eine Organspende ab?

Audio | 01.06.2018 | Dauer: 00:03:32 | SR 2 - Dagmar Scholle

Themen

Am 2. Juni findet in Saarbrücken der "Tag der Organspende" statt. Seit 36 Jahren tourt diese Veranstaltung durch die Bundesländer. Trotzdem liegen die Spenderzahlen in Deutschland auf niedrigem Niveau. 56 Organe wurden im vergangenen Jahr im Transplantationszentrum der Uniklinik Homburg verpflanzt. SR 2-Reporterin Dagmar Scholle hat sich die Abläufe und Strukturen bei der Übertragung von Organen angeschaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.