Zum Tod von Franz Mörscher

Zum Tod von Franz Mörscher

Audio | 18.07.2018 | Dauer: 00:04:37 | SR 2 - Sally-Charell Delin

Themen

Wie erst jetzt offiziell bekannt wurde, ist der Bildhauer, Maler und Fotograf Franz Mörscher am 14. Juli im Alter von 87 Jahren gestorben. Einen Namen hatte er sich u. a. mit seinen Bildbänden zur saarländischen Industriekultur und seine Kunstwerke im öffentlichen Raum gemacht - Stichwort "Bergmannskuh" in Dudweiler. Der Generaldirektor des Weltkulturerbes Völklinger Hütte, Prof. Meinrad Maria Grewenig, erinnert im SR 2-Gespräch an den Künstler.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.