Dürrehilfen

Dürrehilfen

Video | 22.08.2018 | Dauer: 00:00:22 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Nach dem trockenen Sommer haben auch saarländische Landwirte Ernte-Ausfälle. Etwa 5,3 Millionen Euro Schäden hat die Trockenheit im Saarland laut Umweltministerium verursacht. Trotzdem bekommen die Bauern kein Geld vom Bund. Denn dafür müssten mindestens 30 Prozent der Ernte ausgefallen sein. Hier waren es nur 6 Prozent. Außer dem Saarland und Rheinland-Pfalz nehmen voraussichtlich alle Bundesländer Hilfsgelder in Anspruch.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.