"Eine ganz besondere Atmosphäre in Verdun"

"Eine ganz besondere Atmosphäre in Verdun"

Audio | 12.11.2018 | Dauer: 00:03:27 | SR 2 - Barbara Grech

Themen

Zum 100. Jahrestags des Endes des Ersten Weltkriegs hat am 11. November in der großen Kathedrale von Verdun ein internationales Friedenskonzert stattgefunden. Zwei Requien - das von Mozart und das von Camille Saint-Saens - wurden von 180 Sängerinnen und Sänger aus der Großregion intoniert, begleitet von der russischen Nationalphilharmonie. Das alles unter der Ägide der Musikfestspiele Saar. In dem mit 1500 Besuchern voll besetzten Gotteshaus hatten auch hunderte von Saarländerinnen und Saarländer Platz genommen. SR-Reporterin Barbara Grech war ebenfalls dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.