"So was hatte ich noch nicht gehört"

"So was hatte ich noch nicht gehört"

Audio | 22.11.2018 | Dauer: 00:02:52 | SR 2 - Holger Büchner / Johannes Kloth

Themen

Als Elfjähriger hat SR-Musikredakteur Johannes Kloth einst die Beatles im Plattenschrank der Eltern entdeckt: Zuerst hörte er die beiden "Best of"-Sammlungen "Rotes und Blaues Album", schließlich das berühmte Weiße Album mit seinen 30 Aufnahmen - und er war zugleich erstaunt, fasziniert und begeistert. Zum 50. Jahrestag des Erscheinens schildert Kloth gerne noch einmal seine Erinnnerungen an die in vielerlei Hinsicht revolutionäre Doppel-Platte der "Fab Four", an weinende Gitarren, gläserne Zwiebeln und bunte Poster.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.