WimS: Saarforst veranstaltet Wildschwein-Drückjagd (07.12.2018)

WimS: Saarforst veranstaltet Wildschwein-Drückjagd (07.12.2018)

Video | 07.12.2018 | Dauer: 00:05:08 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Dieses Jahr haben sich Wildschweine explosionsartig vermehrt: Nicht nur im Wald, sondern auch in Städten, auf Wiesen und Äckern und im Biosphärengebiet Bliesgau. Dort darf der Mensch eigentlich nicht eingreifen. Aber was tun, wenn die Wildschwein-Population überhand nimmt? Saarforst veranstaltet Drückjagden: Treiber und Hunde drücken die Wildschweine vorsichtig aus der Deckung, ohne sie zu treiben. Dadurch können die Jäger die Tiere offenbar tierschutzgerecht erlegen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.