Schon 175 Jahre im Kampf gegen die Weihnachtsgeister

Schon 175 Jahre im Kampf gegen die Weihnachtsgeister

Audio | 19.12.2018 | Dauer: 00:05:45 | SR 2 - Steffen Kolodziej

Themen

Der sprichwörtliche Geizhals und Weihnachtshasser Ebeneezer Scrooge muss sich nun schon seit 175 Jahren von drei Geistern zum Christmas-Fan bekehren lassen: So lange ist es her, dass Charles Dickens seine bereits unzählige Male verfilmte Weihnachtsgeschichte unter dem Titel "A Christmas Carol" zu Papier brachte. Prof. Joachim Frenk, Professor für Britische Literatur- und Kulturwissenschaft an der Universität des Saarlandes, erläutert im Gespräch mit SR-Moderator Steffen Kolodziej die kulturhistorischen Hintergründe des weltweit geliebten Dauerbrenners.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.