Das Saarland und der Kampf gegen das Insektensterben

Das Saarland und der Kampf gegen das Insektensterben

Podcast - Land & Leute | 12.08.2018 | Dauer: 00:26:10 | SR 3 - SR 3 Saarlandwelle

Themen

Der 20.Mai – Das war ein großer Tag für ein kleines Tier. Der erste Welt-Bienentag wurde ausgerufen. Die kleinen Brummer sind politisch so aufgeladen, wie noch nie. Denn sie und viele andere Insekten gelten als massiv in ihrer Existenz bedroht. Medien, Politiker und Umweltverbände haben sich mit Kampagnen und Projekten regelrecht überboten. Was ist dran am Bienen- und Insektensterben und wie Ernst ist die Situation bei uns im Saarland? SR3-Reporter Marc-André Kruppa mit seinem Feature:

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.