"Die Jugendsynode soll ein Dialog auf Augenhöhe sein"

"Die Jugendsynode soll ein Dialog auf Augenhöhe sein"

Audio | 03.01.2019 | Dauer: 00:03:54 | SR 2 - Steffen Kolodziej

Themen

Die evangelische Kirche will jungen Leuten mehr Einflussmöglichkeiten auf das Leben in ihrer Gemeinde geben. In der Rheinischen Kirche gibt es daher in dieser Woche eine Premiere: Ab dem 4. Januar tagt in Bad Neuenahr erstmals nicht nur die Landessynode, sondern auch eine Jugendsynode mit über 100 Teilnehmern. Miriam Lehberger, Wiebke Kopmeier und Philipp Lawall werden dabei sein und erklären, was sie dort erwarten wird.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.