"Jedes E-Auto vermindert nicht die CO2-Emissionen, sondern erhöht sie"

"Jedes E-Auto vermindert nicht die CO2-Emissionen, sondern erhöht sie"

Audio | 10.01.2019 | Dauer: 00:03:00 | SR 3 - Interview: Katja Preissner

Themen

Der vergangene trockene Sommer hat viele aufgerüttelt in Sachen Klimaschutz und zugleich dem Thema Elektromobilität Auftrieb gegeben. Denn das E-Auto gilt als gute Tat in Sachen Klimaschutz. Aber zu Recht? Darüber hat SR-Moderatorin Katja Preissner mit dem Biologen und Systemanalytiker Dieter Teufel, gesprochen. Er ist der Leiter des Umwelt- und Prognose-Instituts UPI in Heidelberg, ein gemeinnütziges Forschungsinstitut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.