WimS: Besuch im Wolfspark (11.01.2019)

WimS: Besuch im Wolfspark (11.01.2019)

Video | 11.01.2019 | Dauer: 00:30:30 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Im Merziger Wolfspark erforscht Leiterin Tatjana Schneider die Wölfe täglich live. Vor vier Jahren ist sie nach dem Tod des legendären Parkgründers Werner Freund in seine Fußstapfen getreten. Auch sie beherrscht jene enge Bindung von Mensch und Wolf, ohne die diese einzigartigen Einblicke in das Leben dieser hochentwickelten und sozialen Raubtiere nicht möglich wären. Denn der Park ist nicht nur ein touristisches Aushängeschild der Stadt Merzig. Er ist vor allem eine einzigartige Möglichkeit, das Leben und das Sozialverhalten der Wölfe zu beobachten und zu erforschen. "Wir im Saarland – Saar nur!"-Reporterin Celina Fries hat sich das getraut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.