"Er war eine ganz große, unsterbliche Spielfigur"

"Er war eine ganz große, unsterbliche Spielfigur"

Audio | 20.02.2019 | Dauer: 00:03:44 | SR 2 - Katrin Aue

Themen

Der Berliner Autor und Theaterdramaturg John von Düffel war so fasziniert von dem Modeschöpfer Karl Lagerfeld, dass er schon 2015 einen Roman über die Stilikone vorlegte: In "Gespräch über die Unsterblichkeit" schickt von Düffel einen fiktiven, namenlosen Erzähler nach Paris, um mit "KL" u. a. über das Leben und den Tod zu philosophieren. Im Gespräch mit SR-Moderatorin Katrin Aue würdigt von Düffel anekdotenreich noch einmal das Gesamtkunstwerk Karl Lagerfeld.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.