Vorsicht bei der Kostümauswahl

Vorsicht bei der Kostümauswahl

Audio | 20.02.2019 | Dauer: 00:03:09 | SR 3 - (c) Simin Sadeghi

Themen

Vorsicht beim Griff in die Karnevals-Kostümkiste! - die politische Korrektheit ist auch bei der Faaassend angekommen. So manche Verkleidung kann von anderen als Beleidung empfunden werden. Das sogenannte Blackfacing – sich also als Mensch mit schwarzer Hautfarbe zu verkleiden - gehört dazu. In den USA und auch den Niederlanden ist das schon seit Jahren ein großes Thema. Aber was genau ist das Problem am Blackfacing? Ist doch alle nur Spaß oder eben nicht? Diesen Fragen ist SR-Reporterin Simin Sadeghi nachgegangen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.