Lothar Arnold leitet Landesseniorenbeirat

Lothar Arnold leitet Landesseniorenbeirat

Audio | 20.02.2019 | Dauer: 00:03:05 | SR 3 - (c) Steffani Balle

Themen

Den Landesseniorenbeirat gibt es bereits seit 20 Jahren. Er soll aktiv in der Politik mitmischen, wenn es um die Belange der Älteren geht. Und das werden immer mehr: 302.000 zählt das Sozialministerium landesweit mittlerweile, Tendenz steigend. Das Gremium hat einen neuen Vorsitzenden: Lothar Abel heißt er, kommt aus Saarbrücken, und ist auf dem Gebiet der ehrenamtlichen Tätigkeit schon lange aktiv. SR- Reporterin Steffani Balle.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.