WimS: Der Junglandwirt des Jahres kommt aus Luxemburg (18.03.2019)

WimS: Der Junglandwirt des Jahres kommt aus Luxemburg (18.03.2019)

Video | 18.03.2019 | Dauer: 00:04:47 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Luc Emering ist 22 Jahre jung und Landwirt in vierter Generation. Auf seinem Hof im luxemburgischen Sprinkingen züchtet er Masthühnchen und stellt selbst Nudeln her. Dabei setzt er auf biologische Zucht und Nachhaltigkeit. Für seine Kompetenz und seine Begeisterung für die Landwirtschaft ist er vom deutschen Bauernverband zum Junglandwirt das Jahres 2018 gekürt worden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.