Vom Wohnen in Gemeinschaft

Vom Wohnen in Gemeinschaft

Podcast - Diskurs | 08.09.2018 | Dauer: 00:43:41 | SR 2 - Barbara Renno

Themen

Der Rückzug ins Private, in die eigenen vier Wände wird in unserer Gesellschaft groß geschrieben – auch wenn der Mensch ein soziales Wesen ist und die Begegnung und den Austausch mit seinen Artgenossen braucht. Wo aber gibt es diese Orte oder Räume, an denen Gemeinschaft entstehen und gepflegt werden kann. Ist es die Straße, sind es Plätze, Parks, Quartierstreffs, Starterzentren oder Coworking Spaces? Wer plant solche Gemeinschaftsräume mit wem und wo? Und was gehört zu einer gelingenden Planung dazu?Auf dem Podium: Jun.-Prof. Dr. Amalia Barboza, Universität des Saarlandes Urs Kumberger, Architekt, Teleinternetcafé GbR, Berlin Prof. Heiko Lukas, Architekt, Baudezernent LHS Saarbrücken

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.