Thementag 'Augen auf Europa!': Bürokratische Hürden

Thementag 'Augen auf Europa!': Bürokratische Hürden

Audio | 02.05.2019 | Dauer: 00:02:24 | SR 1 - Kerstin Gallmeyer

Themen

Für deutsche Handwerker und Dienstleister in Grenznähe sind die bürokratischen Hürden oft nicht einfach. Wünschenswert wären in diesem Bereich länderübergreifende Erleichterungen. SR - Reporterin Kerstin Gallmeyer hat mit Handwerkermeister Thomas Leyherr gesprochen. Er hat einen Zimmerei- und Dachdeckerbetrieb in Dillingen und baut Holzhäuser. Seit einiger Zeit auch mit einer großen Nachfrage aus Luxemburg und Frankreich. Doch die 'Arbeitnehmer-Entsenderichtlinien' machen ihm dort schwer zu schaffen. Denn Frankreich legt diese Richtlinie besonders streng aus.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.