WimS: Neu trifft Alt in Belval (15.07.2019)

WimS: Neu trifft Alt in Belval (15.07.2019)

Video | 15.07.2019 | Dauer: 00:04:30 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Belval ist in vielen Köpfen noch das schmuddelige Industriegebiet, in dem die Hochöfen bis in die Neunziger Roheisen produzierten. Doch Belval ist auch der neue Campus von Esch-sur-Alzette. Auf der grünen Wiese entsteht hier ein ganz neues Stadtviertel, in dem Altes auf modernste Architektur trifft. Michael Schneider hat das gewagte Experiment zu Fuß erkundet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.