Politologe sieht gute Chancen für von der Leyen

Politologe sieht gute Chancen für von der Leyen

Audio | 16.07.2019 | Dauer: 00:07:41 | SR 2 - Thomas Shihabi

Themen

Der Politikwissenschaftler Matthias Freise sieht trotz all des Ärgers der vergangenen Wochen gute Chancen für Ursula von der Leyen, genügend Stimmen für das Amt der nächsten EU-Kommissionschefin hinter sich zu versammeln - auch weil die Christdemokratin bei ihrer großen Bewerbungsrede "ganz auf die Karte Europa" gesetzt habe. Der Streit um ihre Kandidatur sei ohnehin ein hausgemachtes Problem der Europäischen Union gewesen, meinte Freise im Gespräch mit SR-Moderator Thomas Shihabi.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.