Hongkong: "Die Stadt wird immer chinesischer"

Hongkong: "Die Stadt wird immer chinesischer"

Audio | 22.07.2019 | Dauer: 00:05:40 | SR 2 - Karin Mayer / Steffen Wurzel

Themen

Am Wochenende kam es in Hongkong zu heftigen Auseinandersetzungen. Schlägertrupps haben Demonstranten angegriffen. Wer hinter den Angriffen stecke, sei im Moment noch unklar, erklärt China-Korrespondent Steffen Wurzel im Gespräch mit Karin Mayer. Anders als im restlichen China habe das Demonstrieren in Hongkong eine lange Tradition, um die sich die Menschen aber immer mehr sorgen würden, so Wurzel.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.